Über uns

Die Hans Amonn AG ist ein Architekturbüro, welches verschiedene Liegenschaften baut, verkauft und vermietet. Der kleine Betrieb besteht aus dem Geschäftsführer Reto Amonn und aktuell fünf Festangestellten sowie vier Lernenden und einer Architekturstudentin.

Gründungsgeschichte

Nach dem Lehrabschluss als Möbelschreiner hat Hans Amonn, der Vater vom jetzigen Geschäftsführer Reto Amonn, gleich seine Ausbildung zum Architekten begonnen und schliesslich erfolgreich abgeschlossen. Er sammelte zuerst mehrere Jahre Berufserfahrung und hat sich 1968 mit der Gründung der Hans Amonn AG selbstständig gemacht. Die Firma führte damals Architektur- und
Ingenieuraufträge aus. Reto Amonn absolvierte die Ausbildung als Hochbauzeichner und Architekt bei seinem Vater
in der Hans Amonn AG.
Im Frühling 1983 verstarb Hans Amonn unerwartet an einem Herzinfarkt und sein Sohn musste mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen die Firma weiterführen.
Die Hans Ammon AG feiert also bald ihr 40-jähriges Jubiläum und blickt auf viele spannende und erfolgreiche Geschäftsjahre zurück.